Um der Hitze im Tal zu entkommen streben wir nach höherem. Für die ersten 1000hm zum Tannenboden benutzen wir unser Auto. Danach geht es mit der Gondel auf über 2000m über NN zum Maschgenkamm und es wird tatsächlich schon etwas kühler.

Von hier aus starten wir die 7-Gipfeltour mit den Gipfeln Ziger (2047m), Leist (2222m), Rainissalts (2258m), Mütschüelergulmen (2315m), Chrüzen (1900) und Cuncels (1937).

Von hier oben hat man einen atemberaubenden Blick in die umliegende Bergwelt. Auf Grund der vielen Auf- und Abstiege kommt man dann doch ins Schwitzen, auch wenn es ein paar Grad kälter ist als im Tal.

Eine kleine Pause muss schon mal sein, warum nicht am Harfenseeli.

Misstrauisch beobachtet von ein paar Murmeltieren, die recht schnell merken, dass sie von uns nichts zu befürchten haben.

Auf der Route treffen wir recht wenig Wanderer, dafür deutlich mehr Kühe, die das frische Gras auf den steilen Hängen genießen.
Wer oben mitgezählt hat, dem wird aufgefallen sein, dass wir nur sechs Gipfel erklommen haben. Auf einen haben wir auf Grund der fortgeschrittenen Zeit verzichtet. Die 14km haben sich durch die vielen Auf- und Abstiege recht lange angefühlt und es hat statt der geplanten fünf Stunden dann doch über sieben Stunden gedauert.
