Tag 15: Drumheller

Die Öffnungszeiten des übergroßen Dinosauriers, den wir gestern gezeigt haben, sind für Langschläfer gedacht und man kommt erst um 9:00 Uhr rein. Also besuchen wir vorher die Hoodoos, eine interessante Formation, die fast an die Erdpyramiden in Bozen erinnert.

Geschafft, wir sind im Maul des Tyrannosurus Rex angekommen und haben eine grandiose Aussicht auf Drumhellers Umgebung.

Auf unserer kleinen Ausflugstour rund um den Red Deer River kommen wir am Orkney Viewpoint vorbei, der einen faszinierenden Überblick über Drumhellers Badlands bietet.

Fast jeder Parkplatz hat ein Plumpsklo inklusive Toilettenpapier. Wir haben uns das Spülen schon ganz abgewöhnt. 😉 Die Frage ist nur was man da nicht angeln darf?

Über den Red Deer River führen sehr wenig Brücken, aber es gibt die kleine Bleriot Ferry mit einem sehr gesprächigen Fährmann.

Der führt auch genau Buch wie viele Fahrzeuge bzw. Personen er an diesem Tag übergesetzt hat.

Da Werner seit gestern gesundheitlich etwas schwächelt macht Ellen die kurzen Wanderungen alleine. Werner nutzt die Gelegenheit im WoMo etwas zu schlafen. Das ist der Vorteil wenn man sein Bett immer dabei hat. 😉
Die erste Wanderung mit knapp 3km führt durch den Horsethief Canyon.

Die Zweite ist mit ca. 4km etwas länger und befindet sich direkt hinter dem Tyrell Museum (siehe Beitragsbild).

Ins Musem selber gehen wir natürlich auch und zwar zusammen, da weht ja kein Wind wie draußen. Die meisten Fossilien kommen aus Kanada und werden auch vor Ort freigelegt. Interessant ist, dass viele der Funde erst im 21. Jahrhundert gemacht wurden und zwar bei Straßenbauten, Ölbohrungen, Hausbau und ähnlichen Grabungen. Statt Römerfunde in Aschheim findet man hier Dino Überreste. In der Umgebung wurden bereits über hundert komplette Skelette gefunden.

Ein Besipiel ist der Triceratops, den sich Ellen in Miniatur für ihren Setzkasten mitgenommen hat.
In der Zwischenzeit wird die Bewölkung immer dichter und laut Wettervorhersage soll es morgen den ganzen Tag regnen, warten wir es mal ab…

3 Kommentare

    1. Die verbieten einem das Angeln aber auch überall heutzutage!!!

  1. Oh nein, hoffentlich erholt sich Werner bald von seiner mysteriösen Dinosaurierkrankheit 🙁

Die Kommentare sind geschlossen.