Sonnig starteten wir in den Tag und konnten einen letzten Blick auf die Pegnitz genießen bevor wir uns zunächst einmal vom Wasser entfernten.

Der Weg führt uns durch den Lorenzer Reichswald vorbei am Tiergarten Nürnberg direkt zum früheren Zeppelinfeld, welches in Zeiten des dritten Reiches als Teil des Reichsparteitagsgeländes genutzt wurde.

Direkt nebenan konnten wir ein paar Dutzend Blicke auf den Dutzendteich sowie die dahinter gelegene Kongresshalle werfen.

Nachdem wir zunächst auf königlichen Burgern gekaut haben, ließen wir unseren Mundraum mit Wattestäbchen auf Viren untersuchen. An der nahegelegenen neu gebauten Autobahnbrücke legten wir eine kurze Trinkpause ein.

Obwohl wir den ganzen Tag schönes Wetter hatten, sind wir leider nicht trocken zum Ziel gelangt, in die Quere kam uns dabei Feucht mit seinen drei Schlössern, unter anderem dem Zeidlerschloss.

Nach langer Durststrecke erreichen wir wieder das Wasser, diesmal den Ludwig-Donau-Main-Kanal, von dem noch gut zwei Drittel der einstigen Schleusen erkennbar sind.

Da ein Großteil der heutigen Tour durch den Reichswald verlief, muss ein Foto aus diesem Wald reichen.

Wie immer lässt uns das letzte Teilstück neue Höhen erklimmen.
Vielen Dank für die schönen Berichte!
Und viel Spaß noch!