Tag 42: Malmö – Trelleborg

Wie wär’s mal wieder mit einer Bahnfahrt? Also ab zum Bahnhof in Trelleborg. Aber was ist denn da los, es gibt nur zwei Gleise und da stehen sechs Züge ohne Anzeigen. Na super, heute fahren keine Züge wegen Bauarbeiten auf der Strecke. Zum Glück gibt es auch hier Schienenersatzverkehr und sogar mit Fahrradbeförderung! Wir dürfen zum Glück im Bus Platz nehmen, was auch sehr gut ist, da es während der Fahrt zu regnen anfängt.

In Hyllie, einem neuen Stadtteil von Malmö, hört der Regen auf und wir steigen auf’s Fahrrad um.

Im Gegensatz zu Trelleborg, gibt es in Malmö sehr viele historische Gebäude, wie das Rathaus,

die Caroli Kyrka und

den Sackbahnhof Malmö Central.

Oh, wer sind denn die zwei, die sich hier im Brunnen spiegeln?

Zur Mittagszeit zieht ein Regenschauer über Malmö und wir verschwinden elegant im Supermarkt, denn wir brauchen nach der Stadtbesichtigung eine Stärkung. Der Regen hört zwar recht schnell auf, mangels Sonne bleibt es aber erst mal noch recht kühl. Aber wir sind ja super ausgerüstet und auf alle Wettersituationen vorbereitet !

Mit den ersten Sonnenstrahlen wird es wieder warm und wir fahren weiter durch das neue Viertel Västra hamnen mit dem Turning Torso.

Von hier hat man auch einen wunderbaren Blick nach Kopenhagen und zur Öresund Brücke.

Mit dem Besuch des Malmöhus slott beenden wir unseren Aufenthalt in Malmö und fahren mit dem Rad wieder Richtung Trelleborg.

Heute haben wir mal wieder Glück und der Wind schiebt uns an. Wir schaffen es gerade noch zu bremsen, um nicht die Dolmen von Skegrie zu verpassen 😉