Eine Seefahrt, die ist lustig… Heute lassen wir es ruhig angehen und schippern gemütlich mit dem Schiff von Waren (siehe Bild) nach Malchow. Natürlich sind die Räder dabei, wir können ja nicht mehr ohne 😉

Die Fahrt verläuft über mehrere Seen, die über Kanäle miteinander verbunden sind.

Kurz vor Malchow kommen uns viele Boote entgegen, woran liegt das wohl?

Knappe zwei Stunden nach unserer Abfahrt erreichen wir das Ziel Malchow.

Wir gehen von Board, das Schiff muss noch fast eine viertel Stunde warten bis sich die Drehbrücke öffnet. Jetzt wird auch klar, warum die Boote immer schubweise entgegenkommen.

Nun schwingen wir uns wieder auf unsere Drahtesel und fahren zurück nach Waren. Auf dem Weg dorthin blicken wir nochmal auf den Fleesensee.

Eine Übernachtung in diesem exklusiven Schlosshotel war uns etwas zu kostspielig, aber für ein Foto von außen sollte es reichen.

Wenn man schon um so viele Seen herumfährt, sollte man doch auch wenigstens einmal schwimmen gehen. Zwar haben wir eine sehr hübsche, einsame Badestelle (siehe Beitragsbild) am Kölpinsee gefunden, jedoch an schwimmen war nicht zu denken. Selbst nach minutenlangem waten, reichte das Wasser noch nicht über die Hüfte. Schön für kleine Kinder, nichts für Schwimmer.
Kurz vor Waren führt ein schmaler Steg durch ein Sumpfgebiet, eine ideale Stelle für ein Selfie.
