Ein wunderschöner Weg entlang der Waldnaab steht uns heute bevor und das Wetter spielt sogar mit.

Es gibt so viele interessante Stellen am Fluss, wir bleiben dauernd stehen und müssen die Natur bewundern. Schon erstaunlich was das Wasser hier alles geformt hat im Laufe der Zeit.

Die Spinnen hier sind auch nicht untätig. Man kann es auf dem Foto gar nicht darstellen, aber das Netz ist über nur drei bis vier Fäden über eine Spannweite von etwa 5m in den Bäumen verankert, erstaunlich.

Nach dem entspannten Weg am Fluss entlang, zeigt uns der Einstieg ins Fichtelgebirge, dass es auch anders geht. Wir schlagen uns wacker, aber irgendwann müssen auch wir absteigen und schieben, es hilft nichts. Der Ort Fuchsmühl liegt am obersten Punkt und danach macht es richtig Spaß. Einfach nur bergab und das über mehrere Kilometer. So könnte es jetzt weitergehen…

Von hier oben hat man wieder eine atemberaubende Aussicht auf die ganzen Hügel, man darf nur nicht daran denken, dass wir da noch drüber wollen 😉

Marktredwitz liegt im Tal, d.h. entspannte 14% rollen lassen. Für uns keine Problem, für die Bremsen vielleicht schon.

Da wir heute wieder mal recht gut im Zeitplan sind schauen wir uns Marktredwitz etwas genauer an und schieben unsere Räder am Rathaus vorbei durch die Fußgängerzone.

Ui, da vorne ist ’ne Eisdiele. Bei den mittlerweile wieder schwülen Temperaturen ist ein Eis jetzt genau das richtige (muss ja nicht das größte sein, aber fast ;-))

Da die Jugendherberge, in der wir heute übernachten, erst ab 17:00 Uhr besetzt ist, haben wir noch ausreichend Zeit uns Wunsiedel anzuschauen.

Auf Empfehlung ging’s heute Abend dann noch in einen wunderschönen Biergarten in Schönbrunn, 4km von der Jugendherberge entfernt. Aber die Schnitzel, die wir gegessen haben waren einmalig (auch wenn wir dafür ein paar zusätzliche Höhenmeter auf uns genommen haben). Gute Nacht und bis morgen!
Also in München schaut es ja nicht gerade nach Sonne und Eis aus.
Dauerregen in Untermenzing – seit zwei Stunden!
Ich beneide euch aber trotzdem um das schöne Eis!
I believe I spider – das ist aber ein großes Netz!
Ich dachte erst, das Bild ist unscharf! Brauche doch langsam mit Brille 😉
Vielleicht war es aber auch auf der Linse weil schon so lange nicht mehr fotografiert worden ist 😉
Die Fotos am Fluss erinnern ein wenig an Neuseeland, wunderbare Natur.
wunderbar, eure reise in wort und bild zu verfolgen…