Tag 8: Oulu – Aschheim

Über Nacht hat es wieder mal kräftig geschneit, aber die Räumungsdienste sind hier wirklich auf Zack und haben die Straßen schon geräumt als wir uns auf den Weg machen. Wir haben noch etwas Zeit bis zum Abflug, genau richtig für einen Spaziergang durch die Stadt.

Geparkt wird wieder beim Polizist „Toripolliisi“, diesmal können wir aber die Markthalle besichtigen. Ein interessanter Bau, allerdings hat der seine besten Tage schon hinter sich, viele der möglichen Stände werden nicht mehr benutzt.

Inselhopping bei blauem Himmel und steifer Brise. Elba ist eine von vier Inselchen, direkt an der Ostsee. Man muss allerdings höllisch aufpassen nicht hinzufallen, da unter der harmlos wirkenden Schneedecke das blanke Eis liegt.

Vor der Fahrt zum Flughafen gehen wir noch durch die Fußgängerzone und stärken uns dann mit Burger und Fries in einer Einkaufspassage.

Das schöne weiße Auto ist fast nicht mehr wiederzuerkennen, aber immerhin hat es uns sehr gute Dienste auf den mehr als 1500km geleistet und uns nie im Stich gelassen.

Ein letzter Blick auf die zugefrorene Ostsee direkt vor Oulu bevor das Flugzeug über den Wolken verschwindet. Es liegen 8 wunderschöne Tage inmitten Finnlands hinter uns, wir haben sehr viel erlebt und werden uns sicher lange daran erinnern. Danke an alle, die den Blog verfolgt und unsere Abenteuer vor dem Bildschirm miterlebt haben.

Ein Kommentar

  1. Endlich konnte man sich zum Abschluss auch mal auf der Insel erholen und die Füße hoch in den Schnee legen ;D

Die Kommentare sind geschlossen.