Tag 12: Willow Rock Campground – Dinosaur Provincial Park

Nach einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück setzen wir unsere Fahrt auf dem Highway 1 Richtung Osten fort. Die Nacht war schon deutlich wärmer als die letzten vier Tage und wir konnten sogar schon auf eine Decke verzichten.

Calgary umfahren wir auf den vier- bis fünfspurigen Umgehungsstrassen. Hier sind die Fahrbahnen der beiden Fahrtrichtungen so weit voneinander getrennt, dass man die Gegenfahrbahn fast suchen muss.

Lange Züge gibt es auch hier und wenn man Pech hat, so wie wir, darf man an der Schranke mehrere Minuten warten bis der Zug mit seinen 161 Waggons durchgefahren ist. Nicht nur die Zugstrecke verläuft kerzengerade, auch bei der Strasse sieht man kein Ende.

Schier unendliche Felder begleiten uns auf den kerzengeraden Strassen. Zum Glück gibt es den Tempomaten, ein Spurhalteassistent wäre auch nicht schlecht, dann könnte man sich nach hinten begeben und einen Tee trinken.

Nach ungefähr der halben heutigen Strecke machen wir eine Pause an einem idyllischen See. Wir nehmen unser Mittagessen zu uns, schauen zu, wie Boote zu Wasser gelassen werden und fotografieren natürlich einige neue Vogelarten im nahegelegenen Biotop.
Kurze Zeit später beamen wir uns nach Vulcan, dem Heimatort von Mr. Spock, dem Vulcanier. Dem einen oder anderen wird das was sagen, vielleicht hilft auch das Beitragsbild. 😉

Im ganzen Ort wimmelt es an Symbolen der Serie „Star Trek“. Bilder an Wänden, Widmungen im Gehsteig und sogar ein Museum mit vielen Kostümen der Darsteller und sogar dem Nachbau der Brücke.

Die Landschaft verändert sich wieder und es wird sehr hügelig. Wir sind auch immer noch auf ca. 1000hm, d.h. die gesamte weite Umgebung liegt höher als der Kreuzberg in Unterfranken. 😉

Heute liegt unser Campingplatz an einem ganz besonderen Ort, dem „Dinosaur Provincial Park“, einem der bedeutendsten Fundstellen für Dinosaurier Fossilien weltweit. Dieser Ort, inmitten der rauhen und kargen Landschaft der Badlands gelegen, bietet in einem Talkessel einen windgeschützten Platz für unser WoMo. Der Wind wurde im Laufe des Tages immer stärker, was das Fahren deutlich erschwerte.

6 Kommentare

    1. Genau und da gab’s oder gibt es sogar noch Festivals, die „alten“ Fans werden aber immer weniger, die Jugend von heute kennt Spock wahrscheinlich gar nicht mehr.

  1. Mal wieder typisch! Hier konsumiert ihr immer nichts, aber kaum seid ihr in Kanada, geht es euch nur darum, eure Fahrt „in a high way“ vorzunehmen!!!!

Die Kommentare sind geschlossen.