Tag 51: Berlin – Aschheim

Der Tag der Heimreise ist gekommen, die Sonne lacht wieder und nach drei Tagen Pause kommen unsere Räder wieder zum Einsatz. Noch gute zwanzig Kilometer bis zum Hauptbahnhof Berlin und wir kommen noch am Deutschen Bundestag (siehe Beitragsbild) und an den Büros der Abgeordneten des Deutschen Bundestages vorbei.

Schon sehen wir den Berliner Hauptbahnhof,

aber bis zum Bahnsteig geht es erst mal in die Tiefe (immerhin heißt die Haltestelle auch „Berlin Hauptbahnhof tief“). Der Zug kommt ja gleich. Oder doch nicht? 10 Minuten Verspätung. Sorry, 25 Minuten Verspätung. Nein es sind doch 30 Minuten. Äh war auch nix, 40 Minuten… Na ja, ca. eine dreiviertel Stunde später geht’s dann doch los, aber wir brauchen ja keinen Anschlusszug.

Die Fahrt verläuft problemlos und da wir die S-Bahn in München gerade verpasst haben, fahren wir die letzten 17km Kilometer auch noch mit dem Rad. Kurz vor Sonnenuntergang sind wir daheim.

51 Tage mit dem Fahrrad unterwegs. Wir haben sehr viel erlebt und gesehen. Keinen einzigen Tag mussten wir im Regen fahren und alles lief einwandfrei. Es war eine wunderschöne Zeit und wir hoffen dieser Blog hat unseren Lesern gefallen. Wir bedanken uns herzlich für die lieben Kommentare und wünschen euch alles Gute und bis bald!

4 Kommentare

  1. Schließe mich Philipps Kommtar voll und ganz an.
    Werde eueren Blog auch sehr vermissen, aber man kann ja hoffen auch wenn es etwas länger dauert.

Die Kommentare sind geschlossen.